Mann überfallen – Körperverletzung in Meiningen

Am Samstag, dem 23.11.2019 wurde ein Mann in Meiningen, in der Ernestiner Straße durch eine Personengruppe von vier männlichen Personen von hinten überrascht und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Bargeld sowie seines Smartphones genötigt.

Der Mann warf den vier Männern drei Euro zu, blieb aber im Besitz des Handys. Der Mann konnte die 4 Personen wie folgt beschreiben: männlich, deutscher Phänotyp, verwahrloste Bekleidung.

Die Polizei bittet um Mithilfe, wer hat den Vorfall vielleicht beobachtet oder kann anderweitige, sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben?


Am Freitag, dem 22.11.2019 kam es am Nachmittag in Meiningen in der Luisenstraße zu einer Körperverletzung.

Der Geschädigte und eine weitere Zeugin liefen durch die Innenstadt Meiningens als der Geschädigte unvermittelt durch eine namentlich bekannte männliche Person (deutsch) von hinten gegen das Auge geschlagen wird.

Im weiteren Verlauf schlägt der Täter fünf weitere Male auf den Geschädigten ein, bespuckt ihn und verlässt im Anschluss den Tatort.

Gegen den Täter wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet, der Geschädigte konnte trotz leichter Verletzungen nach Hause.